Trotz kühlen 7 Grad und leichtem Regen konnte der BAB zahlreiche Helfer zur diesjährigen Rheinufersäuberung am vergangenen Samstag (24.02.24) begrüßen. Unter den rd. 50 Teilnehmern aus Baumberg konnte der stellv. BAB- Vorsitzende Markus Gronauer Mitglieder der DLRG, Vertreter der biologischen Station Haus Bürgel, der Jägerschaft und Monheims stellv. Bürgermeister Lukas Risse begrüßen.

Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung und der Ausgabe von Müllsäcken und Greifern machten sich die Helfer direkt ans Werk. Die Hochwasser des diesjährigen Winters hatten wieder große Mengen an Unrat, vor allem Flaschen, Verpackungen und Styropor angeschwemmt.

Gegen Mittag traf man sich dann mit den Helfern des ABVU, die von Urdenbach aus gestartet waren, an Haus Bürgel. Zusammen wurden rd. 60 m³ Müll in die beiden Container verladen und bei mittlerweile gutem Wetter fielen alle hungrig über den bereitgestellten Imbiss her und bei dem ein oder anderen Getränk fand noch ein munterer Austausch statt.

Der BAB dankt allen Helfern für das gute Gelingen der Aktion.